Kompass-Kurs

Erfüllung zu finden und dein Umfeld positiv zu verändern.

Der Kompass-Kurs soll dir helfen, unsere Gemeinde und unser Profil besser kennenzulernen. Gleichzeitig soll er für  ich eine Art Reiseführer für dein geistliches Wachstum sein. Es geht um vier Einheiten, die  aufeinander aufbauen
und dich auf deinem Weg mit Gott Schritt für Schritt weiterbringen sollen.

Die Kurseinheiten finden  nacheinander an vier Sonntagen in den  geraden Monaten – vor Ort und ggf. auch per Zoom – jeweils nach dem Gottesdienst statt (Dauer ca. 25–30Minuten )

Kurs 1.0 Gemeinde
Hier erfährst du mehr  über unsere Gemeinde, unsere Vision und unsere Werte.

Kurs 2.0 Fundamente
In dieser Einheit geht es um die Basics unseres Glaubens.

Kurs 3.0 Gaben
Du erkennst deine Berufung, wenn du deine Gaben entdeckst. Und du findest Sinn und Erfüllung, wenn du deine Gaben an andere  verschenkst. Du kannst in deinem Umfeld etwas bewegen. Das ist das Thema in dieser Kurseinheit.

Kurs 4.0 Gemeinschaft
„Keiner ist eine Insel“.  Gott hat uns als Beziehungswesen geschaffen. Wir wollen uns auf unserem Weg mit Gott gegenseitig unterstützen und begleiten und uns gemeinsam für Gott und andere Menschen einsetzen.
Darum geht es indiesem Teil des Kurses.

Die nächsten Termine finden Sie in der Terminübersicht auf der rechten Seite. In der Regel findet der Kurs in den geraden Monaten statt.

• keine Veranstaltungen gefunden
Logo-Kompass

Willst du mehr über den Kompass-Kurs wissen willst, dann schreibe Martin eine email