Hauskreise

Wie Apostelgeschichte 2 heute noch funktioniert

In unserer Gemeinde treffen sich viele verschiedene Hauskreise zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten. Viele Hauskreise treffen sich abwechselnd bei den Teilnehmenden, einige Hauskreise treffen sich auch in den Räumen der Gemeinde.

Ein Hauskreis besteht aus einer kleinen Gruppe von Menschen, die vertieft miteinander Glauben leben und entdecken, sowie den Alltag miteinander teilen. Im Hauskreis hilft man sich und hat ein offenes Ohr für das Befinden und die Anliegen des anderen. Zusammen und füreinander beten ist ein wichtiger Bestandteil der Hauskreise, das das Miteinander stärkt und Kraft für den Alltag gibt. Im Grunde sind Hauskreise auch kleine Bibelstunden. Man gräbt, forscht, entdeckt, teilt und freut sich gemeinsam am und im Wort Gottes.

Einen typischen Hauskreis gibt es nicht. Hauskreise kann man nicht beschreiben, sondern muss man erleben. Hauskreise sind kein Ersatz der Gemeinde, sondern eine wertvolle, wichtige, persönliche Ergänzung zum Großen und Ganzen.

Wenn Sie Interesse haben, einen Hauskreis zu besuchen/kennenzulernen oder mit einer Gruppe einen neuen Hauskreis zu gründen, dann wenden Sie sich sehr gerne an Frank Larsen. Er ist für die Koordination der Hauskreise zuständig. Wir haben z.Zt. wöchentliche, 2-wöchentliche und monatliche Hauskreise.

Bild von Christine Schmidt auf Pixabay

Kontakt für Hauskreise