Bibelstunde

Es werden Personen und Kapitel aus der Bibel angeschaut, miteinander gelesen und bearbeitet. Wir entdecken interessante Zusammenhänge und gewinnen höchstspannende und wichtige Erkenntnisse, die unser (Glaubens-) Leben akut betreffen. Nicht selten geht man beschenkt, dankbar, erfüllt, herausgefordert und ermutigt heraus.

Die Bibelstunde ersetzt nicht die eigene Bibellese, ist aber eine sehr wertvolle Ergänzung. Durch die Zeit hindurch begleitet uns das Buch mit dem Titel „Von Adam bis Maleachi; Das Alte Testament verstehen“ von Stanlay Ellisen.

Jeder ist herzlich willkommen. Ein Quereinstieg ist jederzeit möglich, wir haben noch viel Platz. Start ist jeweils um 19:00 Uhr kleinen Saal des Gemeindehauses.

Die nächsten Termine finden Sie in der Terminübersicht auf der rechten Seite. In der Regel treffen wir uns mittwochs in den geraden Kalenderwochen.

Peter Müller, Leiter der Bibelstunde:

„Wenn Gottes Wort unser Leben ist, wie Mose es in 5. Mose 32,47 sagt, dann

• haben wir die Verpflichtung – die Bibel zu lesen.
  • Wer die Wahrheit wissen will – muss Bibel lesen.
  • Wer eine Begegnung mit dem lebendigen Gott haben will – muss Bibel lesen.
  • Wer die Aufgabe der Gemeinde Jesu erfüllen will – muss Bibel lesen. Nicht nur Bücher über die Bibel, sondern die Bibel selbst.

Deshalb gibt es die Bibelstunden in der Gemeinde.“

Kleiner Saal
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Willst du mehr über die Bibelstunde wissen willst, dann schreibe Peter eine email