Gottesdienst Detail

Am Sonntag kommen wir mit allem, was uns beschäftigt und was wir erlebt haben vor Gott zusammen.  Er ist der Herr unseres Lebens, seine Gegenwart tut uns gut, ihn wollen wir feiern und anbeten. Wir erleben, dass wir in seiner Gegenwart und in der Gemeinschaft miteinander aufatmen, Kraft schöpfen, mitunter auch getröstet werden, ausgerichtet werden für eine neue Woche. Wir versuchen, diese Gottesdienste zeitgemäß, ansprechend und lebensrelevant zu gestalten, und wünschen uns, dass Bergedorfer und andere Gäste sich bei uns wohlfühlen, Gott begegnen, uns begegnen.

Für Kinder bieten wir parallel zum Gottesdienst einen Kindergottestdienst an.

Greifbar wird die Liebe Gottes und die Gemeinschaft der Gemeinde zum Beispiel in unserem Abendmahlsgottesdienst oder in speziellen Gottesdiensten mit der Möglichkeit, Erlebnisse aus dem Leben mit Gott zu erzählen oder Sorgen und Probleme dem Gebet der Gemeinde anzubefehlen.

In jedem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, für sich beten zu lassen oder über seine Gedanken mit einem Ansprechpartner zu reden. Unsere Ansprechpersonen stehen während der Lobpreiszeit im Foyer für kurze Gespräche und Gebete zur Verfügung. Alternativ können Sie auch einen Termin mit den Mitgliedern des Seelsorgeteams machen.

In den geraden Monaten ab April 2021 bieten wir zusätzlich einen Kompasskurs nach dem Gottesdienst an.

Bild von T.Blidung