Was ist eigentlich Life on Stage?

Life on Stage (Leben auf der Bühne), das ist eine zeitgemäße und gewinnende Art der Evangelisation. Hierbei kommen wahre Lebensgeschichten in Form von Kurz-Musicals Musicals auf die Bühne. Im Anschluss daran folgt eine kurze evangelistische Predigt mit Aufruf zur Lebensübergabe von Gabriel Häsler, einem Schweizer Evangelisten.

Life on Stage (kurz: LoS), , das ist aber auch eine Kampagne, die schon ein Jahr vor den Veranstaltungen in den Regionen beginnt. In Hamburg haben sich ca. 18 Gemeinden bzw. Trägerkirchen dazu entschieden, diese Aktion gemeinsam vorzubereiten und durchzuführen (Gemeinsam für Hamburg).Die FeG Bergedorf ist eine davon.

In der aktuellen Phase können wir uns in zentralen Schulungskursen oder in unseren Kleingruppen, z.B. als Hauskreis motivieren und trainieren lassen. Das Ziel dabei ist, dass wir in diesem Jahr in unserem persönlichen und gemeindlichen evangelistischen Lebensstil wachsen.

Im Rahmen unseres Gemeindemottos für 2019:

„ Mit Gott neue Räume erschließen….
… damit Menschen im Raum Bergedorf zu Jesus finden
… damit wir in unserem geistlichen Leben Neues entdecken
… damit Menschen sich wohlfühlen“

haben wir als FeG Bergedorf schon begonnen, uns auf einen entsprechenden Veränderungsprozess einzulassen, damit wir gemäß dem Auftrag Jesu trainieren, wieder mehr „Licht und Salz“ zu sein.

  • Wir wollen uns darauf einlassen, für die Menschen zu beten, die Gott uns aufs Herz legt, das können Familienmitglieder, Freunde, Nachbarn oder Arbeitskollegen sein (unsere VIPs).
  • Wir wollen lernen, über Jesus zu reden und so unsere Mitmenschen motivieren, über Gott und den Glauben nachzudenken (VIP-Training Basics).
  • Wir wollen uns schulen lassen und erleben, dass einer unserer VIPs bereit ist, mit uns in der Bibel zu lesen (VIP-Traininging Bible).

Jeder aus der Gemeinde kann bei Life on Stage mitmachen – ob jung oder alt – und sich im Rahmen dieses Projekts einbringen (siehe LoS-Handbuch):

  • ob als Beter (z.B. für Gabriel Häsler (Evangelist) und seine Frau Madeleine)
  • als Spender (z.B. mit einer Einzelspende und/oder mit einem Dauerauftrag)
  • als Kursteilnehmer (VIP-Training Basics oder Bible)
  • als Teilnehmer einer Kleingruppe (VIP-Training Training Smallgroup)
  • als Mitarbeiter (z.B. als Gesprächshelfer)
  • als Besucher von Life on Stage im November, vielleicht mit einem Gast.

Lass Dich ermutigen, verändern und sei dabei, um „Mit Gott neue Räume zu erschließen … damit Menschen im Raum Bergedorf zu Jesus finden!“

Mit lieben Grüßen

Mariesel und Harald Bauer

Author: Harald Bauer